3. 2024
  4. Bewerbung

Bewerbung Cornelsen Zukunftspreis

Sie setzen sich dafür ein, Schule und Unterricht weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich um den Cornelsen Zukunftspreis! Schildern Sie uns hier ihr Vorgehen und ihre Erfahrungen.

Wir suchen neue Ideen – von innovativen Unterrichtsmethoden bis zu Impulsen für die Personalentwicklung und den Sozialraum Schule. Neben Grundinformationen im Bewerbungsformular können Sie Ihr Projekt mit Uploads von Zusatzinformationen anschaulich machen. Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter presse@cornelsen.de.

Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2024.

Anmeldung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben, die wir zur Bearbeitung Ihrer Teilnahme unbedingt benötigen

Daten des/der Einreichenden
Daten der Schule
Kurzbeschreibung Einreichung
Ausführliche Projektbeschreibung

Bitte beschreiben Sie ihr Projekt möglichst detailliert. Zum Beispiel: Nutzen Sie innovative Methoden oder neue inhaltliche Ansätze? Wie nehmen Sie Bezug auf die Lebens- und Berufswelt? Wie ist die Rollenverteilung im Projekt? Welche Wirkungen und Lernerfolge beobachten Sie? Oder setzen Sie Impulse für die Personal-/ Organisationsentwicklung oder den Sozialraum an Ihrer Schule?