2. SommerUni

SommerUni: Lehrerinnen und Lehrer stärken ihre Kompetenzen

Neu in 2022: SommerUni digital im August und ALUMNI-Treffen in Präsenz im September

Wir haben gute Nachrichten für alle Fans der Cornelsen SommerUni. Austausch und Weiterbildung gibt es in diesem Jahr gleich doppelt. Denn zusätzlich zur digitalen SommerUni laden wir alle Ehemaligen zu einem Alumni-Netzwerk vor Ort ein. Und verbinden dabei das Beste beider Welten: eine virtuelle SommerUni und ein reales Alumni-Treffen in Berlin – beides mit tollem Rahmenprogramm.

Das sind die Termine:
Cornelsen SommerUni digital: 17. bis 19. August 2022
Cornelsen ALUMNI Sommeruni in Präsenz: 01. bis 02. September 2022

Worum geht’s? Die Cornelsen SommerUni – das sind Tage voller Impulse, Workshops und Austauschmöglichkeiten für Lehrkräfte aller Fachrichtungen und Schulformen aus allen Bundesländern. Diese bunte Mischung sorgt für viele neue Blickwinkel! Wegen der großen Nachfrage verdoppeln wir die Teilnehmerzahl. Wir laden 60 Personen zu einer vielseitigen Weiterbildung rund um alle aktuellen Herausforderungen des Schulalltags ein.

Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen übernimmt die Kosten für alle Weiterbildungen, Veranstaltungen und das gemeinsame Abendprogramm. Voraussetzung ist, dass Sie im Falle der Teilnahme, eine nach Ihrem Dienstrecht ggf. erforderliche Dienstherrengenehmigung eingeholt haben. Wenn das Los auf Sie fällt und Sie zum Teilnehmerkreis 2022 gehören, bitten wir Sie um eine Reservierungsgebühr in Höhe von 50 Euro pro Veranstaltung, um die Plätze verbindlich für Sie reservieren zu können. Sie sind dann zur digitalen SommerUni und zum Präsenztreffen aller-ALUMNIs eingeladen. Ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden separat angeschrieben oder können sich unter info@lehren-lernen.de melden.

Weiterbildung in der digitalen SommerUni: Rund um das Thema „Digitale Lernkultur“ erwarten Sie Workshops und Tool Labs mit viel Raum für Pausen und Austausch in Kleingruppen. Jetzt bewerben und damit gleich die Chance auf eine Teilnahme beim ALUMNI-Treffen sichern!