Wettbewerb für innovative Schulprojekte

Die Schule voran bringen – brennen auch Sie dafür? Dann bewerben Sie sich um unseren Zukunftspreis: Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen möchte Lehrkräfte stärken, die Schule mit Tatkraft weiterentwickeln. Als Preisgeld winken 12.000 Euro!

Von Distance Learning bis Remote Teaching: Neue Unterrichtsideen waren noch nie so gefordert wie jetzt. Wie haben Sie die herausfordernde Situation der Schulschließung gelöst? Welche Projekte haben Sie gestaltet? Gesucht sind neue Herangehensweisen, ob beim Lernen mit digitalen Medien, fächerübergreifenden Lernen oder Differenzierung.

Lassen Sie sich für Ihr Engagement belohnen!

Das sind die Preisträger/-innen

Der Cornelsen Zukunftspreis geht an beeindruckende Projekte aus Karlsruhe, Zweibrücken und Wernigerode in Sachsen-Anhalt. Herzlichen Glückwunsch! Lassen Sie sich inspirieren von tollen Unterrichtsideen!

Der Wettbewerb

Gerade jetzt sind Lehrkräfte besonders gefordert. Wie gelingt Unterricht auch außerhalb des Klassenzimmers und wie kann Interkulturalität, Differenzierung, Inklusion trotzdem gelingen? Bewerben Sie sich mit Ihren innovativen Projekten!