Wettbewerb für innovative Schulprojekte

Schule voran bringen – brennen auch Sie dafür? Dann bewerben Sie sich um unseren Zukunftspreis: Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen möchte Lehrkräfte und Schulleitungen stärken, die Schule mit Tatkraft weiterentwickeln.

Neuland betreten, Innovationen meistern – Dieses Jahr hat den Schulbetrieb besonders herausgefordert. Schülerinnen und Schüler auf neuen Wegen erreichen, Unterricht umlenken und weiterdenken, Hürden überwinden und Präsenz- und Fernunterricht gestalten. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht und welche neuen Ideen können Sie weiterempfehlen?

Lassen Sie sich für Ihr Engagement belohnen! Als Preisgeld winken in diesem Jahr 14.000 Euro!

Der Wettbewerb

Gerade jetzt sind Lehrkräfte und Schulleitungen besonders gefordert. Welche Alternativen zum Präsenzunterricht gibt es? Wie können Differenzierung, Interkulturalität oder Inklusion auch in herausfordernden Zeiten gelingen? Wie lassen sich gute Ideen auf das Kollegium oder andere Schulen übertragen? Zu den aktuellen Gewinnern geht es hier.

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich für den Cornelsen Zukunftspreis und lassen Sie Ihr Engagement prämieren. Einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und bis zum 15. Oktober 2021 absenden. Es warten 14.000 Euro Preisgeld!