Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen
Neue Impulse für den Schulunterricht

Ob Zukunftspreis oder Sommer-Uni: Die Cornelsen Stiftung möchte Lehrer/-innen stärken und die Schullandschaft in Deutschland stetig verbessern.

Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen Sommer-Uni
Cornelsen Sommer-Uni

Ein großartiges Weiterbildungs- erlebnis für Lehrer – in Berlin!

Der Zukunftspreis der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen

Der Wettbewerb für innovative Schulprojekte

Die Schule voran bringen – brennen auch Sie dafür? Dann bewerben Sie sich um unseren Zukunftspreis: Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen möchte Lehrer/-innen stärken, die Schule mit Tatkraft weiterentwickeln. Als Preisgeld winken 12.000 Euro!

Das Wirkungsfeld ist dabei frei: Ihr Projekt kann sich mit Digitalisierung, interkultureller Kommunikation, Inklusion, fächerübergreifendem Unterricht, Lehrerbildung oder der Schulstruktur an sich beschäftigen. Eine wissenschaftliche Jury prüft sämtliche Einreichungen.

Lassen Sie sich für Ihr Engagement belohnen!

Die Aufgabe
Ihr Projekt für eine bessere Schule
Zukunftspreis Aufgabe

Ob Interkulturalität, digitale Medien oder individualisierter Unterricht – die Schule steht vor großen Herausforderungen. Reichen Sie Ihr innovatives Projekt in einem der zentralen Handlungsfelder von Schule und Unterricht ein!

Gewinner stehen fest
Zukunftspreis Anmeldung

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die eingereichten Beiträge. Die Gewinner wurden bestimmt und sind bereits informiert. Die Preisverleihung findet Mittwoch, den 20.02.2019 von 16.00 bis 17.30 Uhr auf der didacta, Forum Bildung, Halle 7, Stand D 40/ E 41, Messegelände Köln, Messeplatz 1, 50679 Köln statt.

Die neue Ausschreibung startet am 20. Februar 2019.