2. SommerUni

Cornelsen SommerUni: Lehrerinnen und Lehrer stärken

Drei Tage voller Impulse, Workshops und Inspirationen: Im August lädt die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen wieder nach Berlin ein. Lehrkräfte aller Schulformen erleben gemeinsam ein erstklassiges Weiterbildungsangebot und teilen ihre Erfahrungen – über Bundesländer, Schulformen und Unterrichtsfächer hinweg.

Anregungen für unterschiedliche Herausforderungen

Keine Unterrichtsstunde ist gleich. Gleichzeitig wachsen die Herausforderungen. Daher geben die diesjährigen Workshops und Netzwerkformate unterschiedliche Anregungen: von konkreten Unterrichtsideen bis zu neuen Leitbildern.

Auf einen Blick: die Eckdaten 2024

Die SommerUni 2024 findet vom 28. bis 30. August 2024 im Maritim proArte Hotel Berlin statt. Lassen Sie sich vom aktuellen Programm inspirieren und bewerben Sie sich bis zum 30. April 2024. Die SommerUni ist jedes Jahr auf 40 Personen begrenzt. Die Stiftung trägt die Kosten für Workshops, Unterbringung und Rahmenprogramm.

Das war die SommerUni 2023